OWL goes Fundraising - Spezial

Datum
13.09.2023

Beschreibung

Social-Media-Fundraising – Haben wir nicht schon genug zu tun?

 

Soziale Medien ermöglichen es gemeinnützigen Organisationen, Inhalte zu teilen und zu diskutieren. Spendenaffine Zielgruppen können einfach erreicht und das Spenden kann einfach öffentlich gemacht werden. Und hier können Influencer sich für die gute Sache, also uns, einsetzen.

Trotzdem ist Fundraising in sozialen Medien kein Selbstläufer. Öffentliche Kommentare sind nicht immer nur positiv, viele Inhalte werden nie geteilt und erreichen niemanden und Spenden möchte die Zielgruppe auf Facebook, Instagram und Co. dann doch lieber nicht.

In diesem Seminar werfen wir einen umfassenden Blick auf die Möglichkeiten des Fundraisings in sozialen Medien. Dabei wird nichts geschönt, sondern auch die schwierigen Seiten in den Blick genommen. Am Ende haben sie einen umfassenden Blick auf das Thema und können selbst zwischen Kosten und Nutzen abwägen.

 

Ihr Referent an diesem Tag ist Jona Hölderle, www.pluralog.de