Marktforschung im Fundraising
Der Spendenmarkt in Deutschland verfügt über ein beeindruckendes Volumen. Doch wer sind die Menschen, die spenden? Welche Organisationen kommen für sie in Frage? Was motiviert sie? Wie bewerten sie die Organisationen, die sie unterstützen?
Seit 25 Jahren erhebt Kantar Daten für den Spendenmarkt und veröffentlicht diese als „Deutscher Spendenmonitor“. Dieser „Senior“ unter den Spendenstudien ist an dem Workshoptag unser Arbeitsobjekt, gemeinsam soll darüber diskutiert werden, wie Marktforschungsdaten (allgemein, aber auch speziell aus dem Spendenmonitor) in die Organisation getragen werden können.
Aber auch die Anwendung und Weiternutzung von Daten aus der Marktforschung in der digitalen Welt soll an diesem Tag diskutiert werden und schlussendlich eine Weiterentwicklung des Spendenmonitors für die Herausforderungen Ihrer Organisation besprochen werden.
Kantar lädt zu diesem Workshop Kunden wie auch Interessenten an der Marktforschung ein, um ihre Bedürfnisse an die Forschung besser kennenzulernen und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Spendenforschung mitzugestalten. Der Workshop selbst ist auch als Marktforschung gestaltet, so dass Sie selbst die qualitative Methode des Kreativ-Workshops einmal als Teilnehmer erleben können.
Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise und lassen Sie uns in einem spannenden Kreativ-Workshop zusammen Klarheit schaffen, unser Wissen teilen und die echten Bedürfnisse und Werte, die sich hinter den neuesten Trends verbergen, herausarbeiten.
Im zweiten Schritt werden wir mit Ihnen gemeinsam neue Perspektiven erarbeiten und Erkenntnisse zum Leben erwecken, und Wege aufzeigen, wie Sie die neuen Erfahrungen in Ihre Organisation tragen können.
Vollständige Informationen finden Sie in der Broschüre:
Broschüre herunterladen